Mailings
Bei einem Mailing handelt es sich um eine persönlich adressierte, massenhaft vervielfältigte Aussendung. Mailings sind z. B. Werbebriefe, Einladungen, Informationsschreiben, Bestellhefte und Kataloge. Das Mailing ist ein heute viel genutztes Instrument, um bestimmte Zielgruppen kostengünstig, schnell, zuverlässig und persönlich zu erreichen. Es ist das klassische Werbemittel im Direktmarketing.
Wichtiger Bestandteil eines klassischen Mailings ist das Response-Element, z. B. Antwortkarte, Bestellschein, Fax-Antwort, etc. Auf der Basis des Response wird der wirtschaftliche Erfolg einer Werbeaussendung berechnet.
Die Auflagen liegen zwischen Kleinstauflagen von z.B. 100 Stück bis zu mehreren Millionen Sendungen. Entweder ist jedes Schreiben bis auf den Adressaufkleber identisch, oder es wird mit einem individuellen Brieftext („Sehr geehrter Herr Mustermann…“) noch stärker auf den einzelnen Adressaten ausgerichtet. Des Weiteren bietet die digitale Drucktechnik die Möglichkeit, ganze Bildwelten innerhalb eines Mailings an die individuellen Besonderheiten der Zielgruppe (Geschlecht, Alter…) anzupassen.
Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der Mailing-Produktion an.